Seeling Verlag

Home // News + Blog // Programm // Autoren // Kontakt // Verlag // Links
Für neue Autoren:
Bitte senden Sie uns keine Manuskriptangebote zu. Wir nehmen zurzeit keine neuen Manuskripte an.
Christopher Dawes begann Mitte der 1980er Jahre als Musikjournalist, zuerst beim britischen Sounds, dann beim Melody Maker, wo er unter dem Namen Push veröffentlichte. Danach war er Herausgeber der Zeitschriften Muzik und Mondo. Er veröffentlichte eine Reihe weiterer Bücher, darunter The Book of E - All about Ecstacy. Er lebt in London.
James Dickey, der 1997 im Alter von vierundsiebzig Jahren verstarb, machte sich zunächst als Lyriker einen Namen. Neben seinen Gedichten veröffentlichte er auch drei Romane. Mit »Flussfahrt« erlangte er Weltruhm.
Percival Everett lebt in Kalifornien, wo er Englisch an der University of Southern California in Los Angeles lehrt. Er hat 19 Bücher veröffentlicht, darunter 15 Romane. Für seine Bücher hat er eine ganze Reihe von Auszeichnungen erhalten, unter anderem den PEN USA 2006 Literary Award. Die Washington Post bezeichnete ihn als "einen der experimentierfreudigsten modernen Autoren Amerikas".
Informationen auf der Seite der USC
Ben Fong-Torres ist Rockjournalist, Buchautor und Radiomacher. Er war lange Zeit Mitherausgeber des amerikanischen Rolling Stone und diente als Vorbild für die Figur des Rockmagazin-Chefs in Cameron Crowes Spielfilm Almost Famous aus dem Jahre 2000. Er lebt und schreibt in San Francisco.
Zur Homepage des Autors
Für Next Door Lived A Girl erhielt Stefan Kiesbye 2004 den Low Fidelity Press Preis. Seine Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Literaturzeitschriften, eine Sammelband wird demnächst unter dem Titel The Devil’s Moor im Dzanc Verlag erscheinen. Er lebt mit seiner Frau Sanaz in Los Angeles.
Zur Homepage des Autors
Marco Lichtenberger studierte an der Universität Heidelberg Geologie/Paläontologie, wo er im Jahre 2006 promovierte. Er ist international als wissenschaftlicher Berater und Gutachter in den Bereichen Geomechanik, Tunnelbau, Rohstoff- und Explorationsgeologie sowie Geotourismus tätig.
Zur Homepage des Autors
Derek Nikitas wurde in New Hampshire geboren und wuchs im Staate New York auf. An der University of North Carolina in Wilmingon machte seinen Master in Creative Writing. Er unterrichtet dieses Fach an der Eastern Kentucky University in Richmond.
Zur Homepage des Autors
Zum Blog des Autors
Guido Rohm wurde 1970 in Fulda geboren, wo er heute auch lebt und arbeitet. Er schreibt u.a. Buchrezensionen für verschiedene Onlinemagazine. Dabei entdeckte er auch den amerikanischen Kultautor Tom Torn für den deutschsprachigen Raum. Der Kurzgeschichtenband »Keine Spuren« ist sein Debüt. Im April 2010 erschien mit »Blut ist ein Fluss« sein erster Roman. Im Oktober 2011 setzt »Blutschneise« die Blut-Trilogie fort.
Der Autor bei Facebook
Zum Blog des Autors
Hans-Peter Seeling wurde in Hamburg geboren, verbringt möglichst viel Zeit in Südfrankfreich, und lebt und schreibt in Heidelberg.
Zur Homepage des Autors
Sylvie Simmons ist eine der bekanntesten Rockjournalistinnen Großbritanniens. In den späten 1970er Jahren begab sie sich auf eine musikalische Pilgerreise nach Los Angeles, wo sie als Korrespondentin für die damals führende Rock-Wochenzeitschrift Sounds begann. Seitdem hat sie immer wieder in Amerika, in ihrer Heimatstadt London und in Frankreich gelebt. Ihre Interviews und Artikel erschienen in zahllosen Büchern und Zeitschriften.
Zur Homepage der Autorin
Peter Wark ist Journalist und Krimiautor aus Baden-Württemberg. Er hat bereits mehrere Kriminalromane veröffentlicht. Mit »Loser« begibt er sich erstmals in die Gefilde des Noir-Romans.
Zur Homepage des Autors
Impressum